Neues aus der Wohngruppe MASCHA

Neues aus 2024

Osterferienn der Wohngruppe Mascha

Auch in diesem Jahr hoppelte der Osterhase für einen Besuch in der Mascha vorbei und versteckte hübsche Osterkörbchen für die Mädchen im Garten.

Zuvor wurden Ostereier bunt gefärbt, ein leckerer Kuchen gebacken und die Wohngruppe einladend dekoriert. Die meisten Mädchen verbrachten die Feiertage bei ihren Familien.

Mit den Übrigen fanden schöne Aktionen wie ein Kinobesuch oder ein Besuch auf dem Reiterhof statt. 

Action im Trampolinpark

Im Januar 2024 ging es für die Mädchen und zwei Betreuerinnen in den Trampolinpark JUMP XL nach Braunschweig. Die Mädchen freuten sich schon sehr darauf und warteten überpünktlich auf die Abfahrt Richtung Braunschweig. Dort angekommen wurden alle mit speziellen Trampolinsocken für die Sicherheit versorgt und dann ging das wilde Losspringen auch schon los. Besonders schön war, dass die Gruppe während des zweistündigen Aufenthalts gemeinsam die verschiedenen Trampoline ausprobierte und sich gegenseitig lauthals, bei den Sprüngen von den Sprungtürmen rein in die Becken, anfeuerte. Auch die Parcours wurden mit viel Spaß und Rumgeblödel bezwungen, auch wenn die ein oder andere Jugendliche mehrere Anläufe dafür benötigte. Die Mädchen und Betreuerinnen hatten viel Spaß und es hat das Gruppengefühl gestärkt. Der Ausflug wurde mit einem gemeinsamen Abendessen abgeschlossen, bei dem noch einmal die schönen Momente Revue geschehen lassen worden.  

Kontakt

Svenja Glahe
Angebotsleitung
stationäre Jugendhilfe

CJD Wolfsburg
Walter-Flex-Weg 14
38446 Wolfsburg
Tel. 05361-34559

E-Mail:svenja.glahe@cjdwolfsburg.de Flyer WG Mascha (2019) Kurzkonzept WG Mascha
Aktionen aus 2020Aktionen aus 2019Aktionen aus 2018Aktionen aus 2017Aktionen aus 2016