Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BVB)

Du hast eine Idee zu deinem Wunschberuf.  Bist dir aber nicht sicher, ob er wirklich zu dir passt?  

Mit uns erlangst du Sicherheit, ob dein Wunschberuf für dich geeignet ist. Nach deinen Interessen finden wir mit dir gemeinsam einen Beruf, der zu dir passt.   

Teilnehmende einer Beruflichen Bildungsmaßnahme (BvB) werden von uns dabei unterstützt, sich über eigene Fähigkeiten und Wünsche klar zu werden. Sie können sich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Zum Ende der Maßnahme können Teilnehmenden einer BvB eine informierte Entscheidung darüber treffen, welchen beruflichen Weg sie einschlagen wollen. 

Die BvB-Reha bieten wir in 8 verschiedenen Berufsbereichen an: Farbe/Raumgestaltung, Garten- und Landschaftsbau, Verkauf/Handel, Metallbearbeitung, Hauswirtschaft, Hotel und Gaststätten, Küche und Büromanagement. Die Arbeitszeiten in der Maßnahme werden gemeinsam mit den Kunden ihrem Leistungs- und Belastungsniveau entsprechend gestaltet. Zum Ende der Maßnahme werden 8 Stunden täglich angestrebt.

Kontakt

Kirsten Kolbe
Bereichsleiterin Rehabilitation

CJD Wolfsburg
Walter-Flex-Weg 14
38446 Wolfsburg
Tel.05361-8564-29

E-Mail: kirsten.Kolbe@cjd.de Flyer Berufsvorbereitung Flyer Berufliche Perspektiven Flyer Berufliche Rehabilitation (neu)