Singing all together mit erfolgreichem Konzert im Café Kreuzgang

06.07.2023 CJD Musische Akademie « zur Übersicht

All you need is love. Mit diesem Motto begeisterte der Akademiechor Singing all together unserer Musischen Akademie am Mittwochabend bei bestem Wetter die Gäste im Café Kreuzgang.

Von Johannes Brahms, Claudio Monteverdi und Robert Schumann bis hin zu modernen Songs von John Lennon und Oliver Gies wurden den Zuhörer*innen im gut gefüllten Café Kreuzgang Liebeslieder aus fünf Jahrhunderten präsentiert. Als Solistinnen waren Sarah Tischel (Sopran) und Silke Sormes (Alt) zu hören.

Die verschiedenen Genres und Stilrichtungen sorgten für einen kurzweiligen Abend, bei dem alle Facetten der Liebe besungen wurden.

Auftritt verpasst? Kein Problem! Der Chor präsentiert das Programm noch einmal bei der Wolfenbütteler Kulturnacht am Samstag, den 16. September, um 21 Uhr in der St. Trinitatis Kirche in Wolfenbüttel.