Mit dem Rad on Tour!

13.08.2018 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Auszubildende aus dem CJD Wolfsburg auf großer Fahrradtour!

Wir hatten gutes Wetter und einen himmlischen Ausblick. Sieben Tag an der Elbe entlang, von der Sächsischen Schweiz nach Aken Richtung Magdeburg und einen Kilometerstand von mindestens 280 km lag hinter uns.

Wir starteten am 04.06.2018  von Wolfsburg mit 6 Azubis und zwei Mitarbeitern. Mit dem VW Bus ging es erst einmal ins Elbsandsteingebirge zum Wandern mit dem Besuch der Bastei und der schönen Felsformation in der Sächsischen Schweiz. Ein Panorama was uns sehr beeindruckte.

Wir starteten dann am nächsten Tag von Bad Schandau nach Dresden. Der Elbe Radweg zeigte sich in Dresden mit von der schönsten Seite.

Dann ging es weiter nach, Meißen, Riesa, Wittenberg und Dessau vorbei immer in Richtung Magdeburg. Die Touren waren nicht immer leicht, wir hatten Touren bis zu 80 km. Die Teilnehmer sowie die Mitarbeiter hatten sehr zu kämpfen, aber nicht mit der Strecke, sondern mit dem guten Wetter. Gemeinsam haben wir die kleinen Hindernisse und die Hitze überwunden. In Wittenberg konnten wir sogar unerwartet ein Stadtfest erleben und ein geniales Abendessen genießen. Leider haben wir Magdeburg nicht erreicht, aber wir geben nicht auf, vielleicht das nächste Mal.

Matthias Clemenz