Das CJD - Die Chancengeber CJD Wolfsburg

2. Preis im Jugendwettbewerb Informatik

19.06.2019 CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Nach einem ereignisreichen Jahr, in dem wir unter anderem an der Hour of Code und dem Informatik-Biber teilgenommen haben, freut es uns, dass rechtzeitig zum letzten Termin der AG Programmieren aus der CJD Braunschweig Christophorusschule auch die Urkunden vom Jugendwettbewerb Informatik angekommen sind.

Besonders freut es uns, dass wir mit Ludger Flohé einen 2. Preisträger in unseren Reihen haben.

Bei jungen Menschen das Interesse für Informatik wecken, Begabungen aufspüren und fördern - das ist das Ziel der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF). Sie richten sich an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene und bieten ihnen einen jeweils altersgerechten Einstieg in das Fach. Die bundesweiten Informatikwettbewerbe umfassen u.a. den Jugendwettbewerb Informatik (JwInf). Er wendet sich an Schülerinnen und Schüler, die erste Programmiererfahrungen sammeln und vertiefen möchten.