Schüler*innen der Christophorusschule erfolgreich beim Informatikwettbewerb!

14.07.2022 CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Bei der sechsten Auflage des Jugendwettbewerbs Informatik gab es in diesem Jahr nicht nur einen neuen Rekord bei den Anmeldezahlen, auch das CJD hatte einiges zu feiern! Gleich 27 Schüler*innen unseres CJD Gymnasiums (Christophorusschule) haben den Sprung in die dritte Runde des Wettbewerbs geschafft und nehmen damit auch am Bundeswettbewerb teil! Dazu mussten in den ersten beiden Runden mindestens 21 Punkte werden. Insgesamt gab es 10 erste Preise und 17 zweite Preise für die Schüler*innen zu feiern!

Der Wettbewerb richtet sich an interessierte Schüler*innen, die in der bausteinorientierten Programmiersprache Blockly Erfahrungen sammeln und sich den Aufgaben des Wettbewerbs stellen wollen. Der Bundeswettbewerb startet am 1. September!

Wir drücken euch allen die Daumen!