Philosophie Diskurs mit Tim Teege

01.04.2022 CJD Braunschweig CJD Gymnasium Braunschweig « zur Übersicht

Wir alle werden in unserem Leben mit Situationen konfrontiert, die uns herausfordern, die uns zum Nachdenken und Stolpern bringen. Ganz konkret nun für uns das Gefühl, nach dem Abitur „lost“ (verloren) zu sein und sich zu fragen, wer bin ich eigentlich? Einige von Ihnen mögen dieses Gefühl vielleicht noch kennen, andere, wie wir, stehen kurz davor dieses Gefühl zu erfahren. So ging es auch Tim Teege vor rund 20 Jahren, nachdem auf sein Abitur abgebrochene Studiengänge und das große weite Leben folgten.

Die Schülerinnen und Schüler des Religions- und Philosophie-Kurs des 12. Jahrgangs des CJD Gymnasiums durften Tim Teege kennenlernen und gemeinsam mit ihm über seine Erfahrungen sprechen, Fragen platzieren.
Den Schülerinnen und Schülern ist bewusst geworden, dass sich durch Schlüsselmomente das Leben plötzlich in ganz andere Richtungen bewegen kann.
Mehr dazu haben sie im nebenstehenden PDF zusammengefasst.