Kennlernfahrt der Auszubildenden nach Lübbenau im Spreewald

30.08.2022 CJD Wolfsburg « zur Übersicht

Es ist im CJD Wolfsburg bereits Tradition: Zum Ausbildungsstart geht es für die neuen Auszubildenden zunächst auf eine Kennlernfahrt. In diesem Jahr ging für die 19 „Neuen“ in die Jugendherberge nach Lübbenau im Spreewald.

 

Begleitet wurde die Gruppe von Nicole Anders, Ausbilderin im Verkauf, Hans Heintze, Ausbilder Garten-und Landschaftsbau, Carsten Mertelsmann aus der Küche sowie von Heike Heine-Laucke, Lehrkraft/Fachtheorie. Mit von der Partie war auch Werner Köhler, der sich trotz Ruhestand die Fahrt nicht entgehen lassen wollte!

An den vier Tagen gab es einiges an Programmpunkten, aber auch genügend Zeit zur Entspannung. Das kleine Städtchen erkundeten die Teilnehmenden bei einer Stadtrally, die Spree eroberten sie beim Paddeln und an Land gab es bei Wanderungen und Radtouren viel zu entdecken. Bei gemeinsamen Spielen mussten die Teilnehmenden sich dafür auf die neuen Kolleg*innen verlassen, um gemeinsam gewinnen zu können.

Abends stand dann ein gemeinsames Grillen oder Lagerfeuer auf dem Programm. Eine tolle Fahrt, bei der sich die neuen Auszubildenden gleich besser kennenlernen konnten.