Jährliches Abschlussgrillen

06.07.2022 CJD Internat Braunschweig « zur Übersicht

Beim traditionellen Abschlussgrillen des Wohnbereichs ehren wir jedes Jahr einige Kinder für besonderes Engagement. In diesem Jahr wurden zwei Bewohner*innen für 10 Jahre CJD Wohngruppe geehrt. 

21 Jugendliche aus dem Wohnbereich haben in diesem Jahr erfolgreich ihren Schulabschluss gemacht, davon zwei mit Bestnote. Darunter eine Bewohnerin, die bereits seit der ersten Klasse das CJD besucht und die letzten zwei Jahre im Wohnbereich gelebt hat. 

Wir haben wieder einmal ein sehr bewegtes Jahr, mit vielen Höhen und auch einigen Tiefen (plötzlicher Verlust eines geschätzten Kollegen, Pandemie etc.) hinter uns und so begann auch die Ansprache von Fachbereichsleitung Bianca Wassermann. 

Die Abgänger*innen gingen zum Abschluss durch das "Tor" in die weite Welt. Hierfür standen die Kids, die im nächsten Jahr ihren Abschluss machen werden, symbolisch Spalier.