Grundschüler*innen übergeben Spenden aus Einnahmen des Christophorusmarktes

09.05.2022 CJD Musische Festtage CJD Grundschule Braunschweig CJD Braunschweig « zur Übersicht

Großes Engagement von den Kleinsten! Gleich drei Spendenchecks konnten die Schülerinnen und Schüler der Hans-Georg-Karg Grundschule im CJD Braunschweig in der letzten Woche überreichen.

Die Einnahmen stammen aus dem vergangenen Christophorusmarkt und wurden auf drei Ziele aufgeteilt. Neben unserer Villa Kunterbunt und der Elternbücherei erhielt auch der Elternverein WegGefährten e.V. einen Spendencheck über 500 Euro.

Der Verein bietet Hilfe und Unterstützung für krebskranke Kinder und ihre Familien, die in der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Städtischen Klinikums Braunschweig therapiert werden. Neben dem Erfüllen von Herzenswünschen und der Unterstützung der betroffenen Familien werden auch Klinik-Clowns eingesetzt und weitere Projekte angegangen.

Eine tolle Aktion!